Sonstigesostsee

Impressionen aus dem Ostsee-Urlaub

Spannende und erholsame Tage kann man direkt vor der Haustür erleben. Ausgangspunkt ist eine Ferienwohnanlage in Holm, direkt bei Kalifornien und Brasilien, in der Gemeinde Schönberg. In der Hauptsaison gibt es dort Ferienwohnungen mit bis zu 6 Schlafplätzen schon ab 60 Euro pro Nacht.

Nur knapp 15 Kilometer entfernt ist Laboe, hier gibt es ein U-Boot zu besichtigen und das Marine-Ehrendenkmal zu erklimmen. Von dort gibt es eine atemberaubende Sicht auf die Kieler Bucht. Von oben kann man nicht unter das Wasser gucken, weshalb ein Besuch im Meeresbiologischem Aquarium lohnt. Alles etwas aus der Zeit gefallen, aber fachkundlich gibt es viel über die heimischen Lebewesen in der Ostsee zu erfahren. Und man kann mal einen Seestern auf die Hand legen…

andreas scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"